Architekturbüro Irmscher | Gritzner Zentrum Karlsruhe-Durlach
43
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-43,none,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Projektbeschreibung

Das ehemalige Industrieareal, dicht am Zentrum von Karlsruhe-Durlach gelegen, wurde für die Bauherrschaft als Mehrgenerationenzentrum entwickelt.
Neben -Junges Wohnen- und -Betreutes Wohnen- wurde -Studentisches Wohnen- sowie eine sechsgruppige Kita vorgesehen. Gemeinschaftsflächen runden das Flächenangebot ab.

Entlang der internen Erschließungsstraße des Gesamtareals wurde beim Jungen Wohnen im Erdgeschoss diverse Ladenflächen geplant. Die interne Erschließung des Gebäudes – Junges Wohnen- und -Betreutes Wohnen- erfolgt über eine fußläufigen Innenbereich, der vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Generationen bietet.

Beide Bereiche sind an eine Tiefgarage direkt angeschlossen.

Bauherr

privat

Ort

Karlsruhe-Durlach

Bauzeit

2006-2009

Kategorie
Bildung, Karlsruhe, Wohnen
error: Content protected!